EVA-Aufgaben für den 9.-13. November

GK Q1 Französisch
Bitte bearbeitet schriftlich zu nächstem Donnerstag folgendes Material (Link: Immigration).

LK Q2 Französisch
Bitte bearbeitet schriftlich zu Donnerstag folgendes Material (Link: Lutèce)!

GK Q1 Sowi
Bitte beendet eure Gruppenarbeiten und erstellt ein Handout zu eurem Thema. (Dienstag sollte jede Gruppe vortragsbereit sein!)

LK Q1 Sowi
Bitte erschließt bis Dienstag folgendes Material und fasst es in Stichpunkten zusammen (Link)!

EVA-Aufgabe Sowi EF 16.-20. März

Lieber EF-Kurs,

aufgrund des Frankreich-Austauschs und der Sprachentage wird in dieser Woche der Unterricht als EVA stattfinden. Ich bitte euch, bis Montag nächster Woche folgende EVA-Aufgabe schriftlich und ausführlich zu erledigen:

  1. Buch, S. 132-133: M8-M10 gründlich lesen und erschließen
  2. Tabelle Demokratietheorien ausdrucken und anhand der Texte ausfüllen.
  3. Eine mündliche Kurzvorstellung der Theorien vorbereiten.

Viele Grüße
OL

Wiederholungsmaterial Abi 2015

Analyse gesamtwirtschaftlicher Zusammenhänge

Modelle und Theorien sozialer Ungleichheit

Geldpolitik, EZB, Europa

Einkommens-/Vermögensverteilung, Armut

Globalisierung und Internationale Beziehungen

Übersicht Wirtschaft, Europa, Entwicklungspolitik (Stand 1997!)

UPDATE: EVA-Aufgaben für die Zeit vom 02.12. bis 12.12.

Lieber Sowi-LK,

wie angekündigt: EVA-Aufgaben!

1. Recherche-Aufgabe: Informiert euch zunächst über verschiedene Ansätze der Familienpolitik in Deutschland, insbesondere über das viel umstrittene Betreuungsgeld bzw. dessen Alternativen. Erstellt dazu ein Handout (1-2 Seiten).

2. Abitur-Training: Bearbeitet schriftlich die Abitur-Aufgabe zur Familienpolitik. Bitte weder zu knapp noch zu ausschweifend, sondern präzise, wie immer! 🙂

Bitte seht mir nach, wenn ich für die SoMi-Note dieses Quartals u.a. auf etwas Schriftliches angewiesen bin… Daher meine dringende Bitte: Aufgaben ernst nehmen!

Herzliche Grüße
Steffen Obeling