UPDATE: EVA-Aufgaben für die Zeit vom 02.12. bis 12.12.

Lieber Französisch LK,

Die Klausur wurde auf Freitag, den 09.01.2015 verschoben.

1. Oberste und wichtigste EVA-Aufgabe ist weiterhin die Lektüre des Romans. Versucht bitte mit aller Kraft so weit zu lesen, wie es irgendwie geht!

2. Bitte druckt euch die Arbeitsmaterialien zu Marseille aus und erledigt in Einzelarbeit und schriftlich die Aufgaben S. 90, Nr. 1 und S. 91, Nr. 1-3. Dazu ist es nötig, die Texte und die Romanstellen zu lesen und auszuwerten.

3. Wer für einen Extra-Punkt in der SoMi-Note eine Bonus-Aufgabe anfertigen möchte, der kann (alleine oder als Gruppe) eines der Lieder zu Marseille von S. 90 präsentieren. Ein Portrait des Sängers und eine kleine Zusammenfassung des Inhalts gehören neben der Analyse der Musik dazu. Anbei noch eine Hilfe zur Analyse von Musik auf Französisch.

Bitte seht mir nach, wenn ich für die SoMi-Note dieses Quartals u.a. auf etwas Schriftliches angewiesen bin… Daher meine dringende Bitte: Aufgaben ernst nehmen!

Herzliche Grüße
Steffen Obeling